Artikel

Anerkennung für Kommandanten

Freitag, 04. März 2016 von Redaktion HSt

Der alte Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Cleebronn ist auch der neue: Nachdem der seit 2001 amtierende Jörg Schellenbauer in der Hauptversammlung (wie berichtet) einstimmig wiedergewählt wurde, hat der Gemeinderat nun diese Wahl ebenfalls einstimmig bestätigt.

Bürgermeister Thomas Vogl bestellte Schellenbauer für eine weitere Amtszeit von fünf Jahren als Kommandanten. Gleichzeitig dankte er ihm für die geleistete Arbeit. In der zurückliegenden Amtszeit blieb die Wehr glücklicherweise von Katastropheneinsätzen oder Großschadenslagen verschont. Aber auch der Feuerwehralltag sowie immer umfangreicher werdende Formalien haben den Kommandanten und seinen Führungsstab gefordert. Aktuelles Thema ist die Ersatzbeschaffung eines neuen Mannschaftstarnsportwagens.

Auch aus den Reihen des Gemeinderats gab es Worte der Anerkennung. Besonders stolz ist die gesamte Wehr auf die Früchte der seit 2010 bestehenden Jugendfeuerwehr in Form von mehreren Nachwuchsleuten, die die Aktiven zwischenzeitlich verstärken.

-